Eurovision Song Contest

Veröffentlicht auf von Pferdefreak

Wer hätte das gedacht, Deutschland hat gewonnen. Ich gebe zu, ich habe nicht damit gerechnet. Ich hatte mich schon darauf gefreut, daß das Wir-haben-Lena-ja-so-lieb-Getue jetzt langsam abebbt. Aber Pustekuchen.

 

Mir ist das Ganze schon langsam auf die Nerven gegangen und jetzt wird es sogar noch schlimmer. Ich gebe ja zu, es liegt daran, daß ich Stefan Raab nicht mag, Castingshows für Lügenmärchen halte und der Grand Prix micht nicht interessiert. Da kann einem die ganze Berichterstattung schon mal zuviel werden.

 

Und gestern wurde es mir dann wirklich zu viel. Jeder Sender brachte eine Sondersendung. (!!) Denken die auch mal daran, daß es Menschen gibt, denen der Grand Prix egal ist und die die Sendungen sehen wollten, die da mal eben kurzfristig abgesetzt wurden? Offensichtlich nicht. Und es gab ja nicht einmal eine Alternative. Auf allen Sendern wurden dieselben Bilder gezeigt (wie sollte es auch anders sein). Überall Lena.

 

Okay, ich gönne es ihr, und ich gönne es auch den deutschen Grand-Prix-Fans, daß Deutschland gewonnen hat. Aber mich interessiert der Contest nunmal nicht. Ich finde nicht, daß das Ganze eine Sondersendung wert ist.

 

Überhaupt haben diese "Sondersendungen" langsam ihren Sinn verloren. Es gibt sie einfach zu oft und wegen jeder Kleinigkeit. Und was bringt eine Sondersendung, wenn doch nur dieselbe Meldung verlesen wird wie fünf Minuten vorher in den regulären Nachrichtensendungen? Nichts.

 

So, das mußte ich einfach mal loswerden.

Veröffentlicht in Nachdenkliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post