Rolle vorwärts

Veröffentlicht auf von pferdefreak

Gestern habe ich etwas gesehen, von dem ich nie gedacht hätte, daß es möglich ist.

Ich habe mir mal wieder "Upps - Die Pannenschow" angesehen. (Eigentlich finde ich die meisten Clips langweilig, aber es gab sonst nichts.) Unter anderem wurde ein Clip von einem Rodeo gezeigt, in dem das Pferd dermaßen stark gebuckelt hat, das es sich förmlich überschlagen und ein Rolle vorwärts gemacht hat. Ich ersten Moment sah es so aus, als ob es liegenbleiben würde, aber es ist wieder auf die Beine gekommen (der Reiter ist auch auf dem Rücken geblieben) und hat sofort weitergebuckelt.

Ich habe ja schon von einigen Dingen gehört (z.B. daß manche Pferde beim Steigen hintenüber kippen) und einiges gesehen (z.B. ein Pferd, daß in der Kurve auf rutschigem Boden die Kontrolle verloren hat und gefallen ist), aber daß ein Pferd eine Rolle vorwärts macht... Nein, damit hätte ich nicht gerechnet. Besonders erstaunlich fand ich, daß sich der Reiter gehalten hat (kurzzeitig lag das Pferd auf ihm drauf). Ich hätte in dem Moment alles los gelassen, aber der hat sich wohl richtig fest geklammert.

Egal, was man sonst über Rodeo denken mag - das war wirklich eine tolle Leistung.

Veröffentlicht in Nachdenkliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post